TIPPS FüR EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM KAUF VON IMMOBILIEN

Tipps für eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Kauf von Immobilien

Tipps für eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch während einem Kauf von Immobilien

Blog Article



Für alle die bald eine Immobilie kaufen gibt es positive Nachrichten: Die Gelegenheiten für erfolgreiche Preisverhandlungen zeigen sich sehr günstig. Unrealistische Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nun folgenden Empfehlungen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorbereitung und Kenntnis der Marktlage sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf umfangreichem Wissen. Es empfiehlt sich die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Stadt und die laufenden Marktbewegungen sorgfältig betrachten. Es empfiehlt sich ähnliche Häuser zu durchleuchten und diese als Vergleich heranzuziehen. Verkäufer antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Charakteristika in der Preisermittlung berücksichtigt werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Fordern Sie durch einen erfahrenen Makler eine präzise Einschätzung des der Immobilie zukommen lassen. Privatverkäufer die eigenständig verkaufen haben oft eine deutliche Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Strategie entwickeln



Interessenten machen ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter in Eile ist kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Fingerspitzengefühl und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik setzt immer voraus feine Antennen. Verhalten Sie sich gelassen und selbstsicher ins Gespräch und versuchen Sie zu vermeiden übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten durchdacht objektiv und nachvollziehbar sein. Umstände wie notwendige Reparaturen und auch eine schlechtere Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Überlegen Sie nicht lange einen unabhängigen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses unparteiisch einschätzen.

Die Argumente des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht beeinflussen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Gebote im Raum stehen um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Obergrenze offen zu legen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page